Emphatisch, strukturiert und klar – das sind die Attribute, die als erstes genannt werden, wenn mich jemand beschreibt. Ich würde neugierig, umtriebig und vielseitig ergänzen, wenn man mich fragt.
Nach einer klassischen Bankausbildung, merkte ich relativ schnell, dass der Mensch als Ganzes mich mehr interessiert, als Geldanlagen und Kredite. Deshalb wechselte ich in den Bereich Personalentwicklung und widmete mich der Aus- und Weiterbildung. Ergänzend dazu absolvierte ich die 2-jährige Weiterbildung zum systemischen Business Coach an der dehner academy. Bei all der kognitiven Herangehensweise fehlte mir die körperliche Komponente und ich beschloss diese mit einer 300h Ausbildung zur Yogalehrerin zu komplementieren. Diese beiden Bausteine helfen mir den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und den Blick insbesondere auf die Wirkungsweise von Körper und Psyche zu lenken.
Die Pandemie zeigte uns deutlich, wie schnell sich das Leben für jeden von uns verändern kann und vor allem, wie jeder Einzelne von uns individuell darauf reagiert. Um noch tiefer in dieses Thema einzusteigen, absolvierte ich 2022 die Weiterbildung zur Resilienztrainerin und bin seither nicht nur als Systemischer Coach und Yogalehrerin tätig, sondern auch als Resilienztrainerin. Für mich sind die drei Fachrichtungen eine ideale Symbiose um mein Gegenüber ganzheitlich und vollumfänglich coachen zu können.
Und da ich ja meinte ich bin vielseitig, kommt meine Tätigkeit als Prüferin und Dozentin an der IHK Hochrhein-Bodensee im Bereich Ausbildereignungsprüfung noch hinzu.
Den größten und wichtigsten Teil meiner Zeit widme ich aber meinen zwei Kindern und meiner Familie.
